Berufsberatung

• Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 03. Februar 2022 12:36
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 4274

DIE BERUFSBERATUNG IST WEITERHIN DA!      (Flyer)

Da persönliche Gespräche mit den Schülerinnen und Schülern aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie leider nicht stattfinden können, wird ab dem 04.05.2020 eine lokale Sonderhotline der Berufsberatung unter 0345/ 5249-1510 geschalten sein.

Die Berufsberater in Halle und Merseburg stehen den Jugendlichen und ihren Eltern für alle Fragen rund um die Themen Berufsorientierung, Berufsausbildung, Ausbildungsvermittlung und Unterstützungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Telefonisch ist die Berufsberatung dann von Montag bis Donnerstag von 8:00 – 16:00 Uhr und Freitag von 08:00 - 14:00 Uhr erreichbar.

Alle Anfragen können auch weiterhin per Mail an das Postfach der Berufsberatung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet werden.

Übersicht zur Berufsorientierung

Die Möglichkeit einer fachkundigen Berufsberatung bietet für die Schüler der Klassen 8 bis 10
Herr Björn Schmoliner von der Arbeitsagentur. Weitere Informationen dazu und Kontakte findet man hier.

In der Schule gibt es die Fachgruppe Berufsorientierung, die sich für die Berufsberatung vom Praktikum bis zur Bewerbung einsetzt. Dazu gehören: Frau Mädel, Herr Kaiser, Herr Paul, Frau Dongmann und Herr Frühauf.

Tipps und Infos zur Berufsberatung: